Gieß mich

Aktion Gieß mich!

Wer hätte das gedacht: Wochenlanges Sommerwetter, Sonne pur und richtig heiß. Eis essen, Badespaß und Biergarten für die einen, schlaflose Nächte und Hitzekoller für die anderen. Während es sich der Mensch noch halbwegs leichter machen kann mit Klimaanlage, kühlenden Drinks und frischem Wasser, bleibt der Natur nichts anderes übrig als auf den heiß ersehnten Regen zu warten. Täglich werden die Wiesen brauner, die Gewächse am Wegesrand dürrer und die Blätter an den Bäumen welker.

Wie alles begann 

Jetzt sind die Spuren auch an dem Baum gegenüber der Agentur Smart & Nett nicht mehr zu übersehen. Unser Hingucker und Schattenspender hat keine Reserven mehr und auch die kleinen Hundebotschaften sind nur noch der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Gieß mich! Jetzt greifen wir zum Eimer! Ein paar Schritte über die Straße, und ein ordentlicher Schwall kühles Nass für Baum und Grünstreifen! Erst mag es gar nicht versickern, so trocken ist die Erde. Dann saugt sie es gierig auf.

Wir sind jetzt „Paten“

Unser Baum hat jetzt einen Paten. Jetzt werden wir wieder Kino haben und beobachten, wie alles grünt und blüht. Ganz wie im richtigen Leben unserer Agentur: Der Blick für das Aktuelle, die Idee, die Aktion – und dann ein Ergebnis, das  alle Beteiligen glücklich macht. Und was Erfolg hat, findet Nachahmer. Das wünschen wir uns für alle durstigen Pflanzen!

„Vor der eigenen Türe kehren“ machen wir zum „vor der eigenen Türe gießen“. Wer macht mit?

So kannst Du mitmachen

Und weil man nicht nur Gutes tun sondern auch darüber reden kann, haben wir allen Gieß-mich-Aktivisten unser Mitmachkärtchen zum Download bereitgestellt. Einfach ausdrucken, ausschneiden, mit Namen versehen und am Patenbaum befestigen. Natürlich muss man sich nicht so direkt outen, „Blumenfee von nebenan“ geht auch.

Einen wunderbaren Sommer für alle wünscht

Smart & Nett

Download „Ich bin der Gießpate“ (pdf, A6, Farbe)
Download „Wir sind die Gießpaten“ (pdf, A6, Farbe)